Gibt es eine Krankenversicherung, mit der man Haustiere mitversichern könnte?
Dienstag, 20. April 2010, 07:50
Abgelegt unter: Haustiere

Meine arbeitende Freundin hat keinen Mann, aber zwei Katzen. Die haben ja kein Einkommen, aber leben im Haushalt und bedürfen gelegentlich medizinischer Versorgung. Gibt es da vielleicht so eine Kombiversicherung für Mensch und Tier?


5 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • worldsuc sagt:

    hallo,
    eine mitversicherung in der „menschlichen“ krankenversicherung gibt es nicht, auch nicht bei irgendwelchen krankenzusatzversicherungen für menschen.
    es bleibt lediglich die bereits angesprochene krankenversicherung für katzen. wichtig ist, dass man auf den deckungsumfang und die versicherungsleistungen achtet. viele krankenversicherungen für katzen bieten z.b. „nur“ einen op-schutz an, d.h. notwendige operationen werden bis zu einem bestimmten betrag von der versicherung übernommen.
    sinnvoller erscheint es mir, wenn für den stubentiger z.b. auch wurm- und zeckenkur und gesundheitschecks mit abgesichert sind, zusätzlich die tierarztkosten bei op’s und ein unfallschutz. ein umfangreiches angebot hat z.b. die agila-versicherung. monatsbeitrag ab ca. 15euro (abhängig vom alter der katze, ebenso von der rasse und ob es eine wohungskatze oder ein freigänger ist – je nachdem kann der beitrag auch bis zu 20euro / monat betragen).
    weitere infos findest du z.b. hier: http://www.gutguenstigversichert.de/katz…
    im endeffekt ist es eine reine preisfrage: legt man die 20euro im monat lieber selbst auf die seite und hat damit jedes jahr 240 euro auf der hohen kante für das tier oder investiert man in die versicherung und kann ggf. von einem höheren versicherungsschutz profitieren. allerdings muss man immer die deckungsobergrenzen berücksichtigen, viele zahlen z.b. bei operationen max. 300euro – da ist dann nicht mehr viel gespart, ausser man macht jedes jahr von allen impfungen und kuren gebrauch.
    gruss
    worldsucks

  • > Beate < sagt:

    Tiere gelten als Sache. Deshalb Haftpflichtversicherung speziell für Tiere.

  • Pogona sagt:

    Tiere müssen eine eigene Krankenversicherung haben. Sie können nicht bei Menschen mitversichert werden.

  • Chippend sagt:

    Nein. Aber es gibt Krankenversicherungen für Tiere. Einfach mal googlen !

  • LuckyCon sagt:

    Nee gibt es nicht. Tiere müssen separat versichert werden.



Einen Kommentar hinterlassen