Hausverlosung ja oder nein?
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 19. April 2010, 20:34
Abgelegt unter: Immobilien
Abgelegt unter: Immobilien
Da ich nach Paraguay auswandern will, spiele ich mit dem Gedanken, ein Los einer Hausverlosung in Paraguay zu kaufen. Auf der Website (immobilienverlosung.jimdo.com) werden Gewinnchancen von 1:10 versprochen (10 Gewinne auf 100 Lose verteilt). Die Chance für 999€ an ein ganzes Haus zu kommen, klingt für mich ziemlich verlockend! Ist es ratsam, da mitzumachen?
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Selbst wenn es mit rechten Dingen zugeht, würde ich bei einer Verlosung nicht mitmachen, weil ich mir immer noch gerne selber aussuche wo und wie ich wohne. Eine Verlosung wird wohl kaum meine Ansprüche in dieser Hinsicht erfüllen oder berücksichtigen.
Hi
Ich hab da mal nen Beitrag drüber gesehen, das es in Deutschland verboten ist, so ne Lotterie, Begründung weis ich leider nichtmehr.
Im übrigen, auch wenn du die Chance hast, der eine von 10 zu sein, auf welcher Grundlage berechnen die das denn ?
Rechne mal, 10 Gewinne von 100 Losen, das heißt 10 Häuser von 100 mal 999 Euro. also verlosen die 10 Häuser im Wert von, was weis ich 40.000 pro Haus, macht nichtmal 100.000 Einnahmen, bleiben 20.000 Gewinn, minus Steuer und so weiter 🙂
Wer da gewinnt is selber schuld 🙂
Selbst wenn alles mit rechten Dingen zugehen sollte, man kann auch 100x hintereinander immer eine Niete ziehen.
Ich würde mich erstmal über die Haus- und Grundstückspreise vor Ort erkundigen. Ich denke, dass du so etwas finden wirst, was dir gefällt, an dem Ort steht den du möchtest und trotzdem bezahlbar ist.
was soll das für ein Gewinnspiel sein???hast du auch schon mal das kleingedruckte gelesen?niemand schenkt so ein haus her in letzter zeit wollen alle doch nur mehr geld und ziehen deshalb leute über den tisch…wie bei den telefon spielen rufen 2000leute an die pro minute 1euro zahlen und der 2001 gewinnt dann 100 euro…
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du mir die 999 € überweist.
Du hättest ebenso viel davon, wie beim Loskauf und ich könnte meiner Tochter ihr Zimmer neu renovieren und einrichten :-).
Das sind schon drei Fliegen mit einer Klappe!
… also …
gerade bei ausländischen glückspielen wäre ich vorsichtig, weil die ihre eigenen regeln haben.
und für ein bisschen mehr als 1000 euro kannst du sicherlich in südamerika günstig ein haus mit garten bekommen.
den los preis kannst du besser in ein projekt gegen Kinderarbeiten stecken, das wäre sinnvoller, denn das geld wenn in lose angelegt ist dann perlen vor die säue schmeißen. ok, meine meinung.
Da faellt mir gar nichts mehr dazu ein. Manche dieser Gluecksspielfirmen existieren gar nicht. Viel Glueck beim Geldrausschmeissen.