Anders gefragt: Haustiere aussetzen oder Haustiere aufessen (vor den Ferien) … was ist schlimmer?
Montag, 19. April 2010, 18:33
Abgelegt unter: Haustiere

Rhetorische Frage, ich weiss es gibt andere Möglichkeiten, trotzdem passiert ersteres sehr oft … ist es weniger schlimm als das zweite?


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Alan A sagt:

    Unser Lehrer stellte mal folgende Frage : „Sie geraten mit dem Auto ins Schleudern und haben zwei Möglichkeiten:entweder sie fahren in einen jungen Mann, der sein Leben noch vor sich hat oder in einen alten Mann, der sein Leben schon gelebt hat. Welchen der beiden überfahren Sie?“
    Deine Frage ist genauso hypotetisch. Beide Alernativen sind sind ethisch und moralisch nicht zu vertreten.

  • keks sagt:

    ..und was ist mit Oma?
    (auch nur mal so gedacht…)

  • Die M sagt:

    Zu den Haustieren zählen ja alle im Hause lebenden Tierchen, also iss deine Spinnen ruhig, bevor du dir es antun musst sie führsorglich vor die Tür zu setzen.

  • Paulinch sagt:

    Komm her ,Du süsser Käfer!Ich mache Dich zur Schnecke!
    Im Ernst:Beides ist verwerflich!Und wenn man sich nicht um seine Haustiere kümmern kann,dann fragt man nach „PFLEGE“ELTERN oder fährt einfach nicht!Man schafft sich doch schliesslich Tiere an,um sich um sie zu kümmern,bzw.man braucht diese Tierchen manchmal auch für sein eigenes Wohlbefinden!
    (Anders ist es bei „NUTZTIEREN“…,warum eigentlich?Ich werde bald kein Fleisch mehr essen,wenn ich so sehe…..)

  • Sylvia sagt:

    also ich finde beides schlimm, aber denn schon aussetzten, so hat das Tier eine Chance, eine andere nette Familie zu finden, die nicht mit diesen gedanken spielt…

  • BSG sagt:

    Beides schlimm,klar.
    Aber wenn,is doch wohl besser,aussetzen,dann hat das Tier evtl die Möglichkeit,von jemand anderem „gefunden“ zu werden,oder ins Tierheim zu kommen,damit da jemand ihn mitnnehmen und zu sich nach Hause bringen kann.
    Aber wenn,dann bitte im Tierheim direkt „aussetzen“-notfalls sagen,du (oder wer auch immer) hat das Tier gefunden.Auf den Gedanken,ein Haustier zu essen,da muss man erst mal kommen…..*kopfschüttel*

  • blackbac sagt:

    Beides ist schlimm, ich würd weder das Tier aussetzen noch aufessen. Aber aufessen ist meiner Meinung nach gnädiger fürs Tier, dann leidet es wenigstens nicht (wenn man es schnell tötet) Gruß Caro

  • ♥Pedro♥ sagt:

    Nun ja, wenn du dir ein Schwein als Haustier hälst, erübrigt sich die Frage doch.
    Bei Hu…., gibt es noch die diversen Restaurants hier, dies bringt ja auch was.

  • holladir sagt:

    Wenn Du ein Haustier aussetzt ,bist Du Ein ********* !!

  • guwi68 sagt:

    – Hunde und Katzen in ein Heim, nicht aussetzen aber auch nicht essen.
    – Hühner gleich essen, wenn es zu viel sind einfrieren,dito Kühe, Schweine.

  • Laura sagt:

    Haustiere essen ist schlimmer. Wenn mann Sie aussetzt haben Sie zumindest noch die Chance ein 2. gutes zuhause zufinden. Oder vom Tierheim aufgenommen zu werden.
    Aber die Tiere so zu verarschen und sich erst bei denen einzuschleimen damit Sie einen helfen und all das und dann fressen… kotz
    Ich find das mal echt sowas von ******* wie mann nur auf den gedanken kommt haustiere zuessen. Lese das hier jetzt schon öfters so langsam kotzt mich das echt an.
    Sind hier dann auch pädophile unter uns??? Würde mich jedenfalls nicht wundern.



Einen Kommentar hinterlassen