Abgelegt unter: Haustiere
in vielen dingen können sich haustiere positiv auf die kinder auswirken…besonders bei einzelkindern wären tiere eine gute beschäftigung und zugleich lernen kinder damit verantwortung zu übernehmen.die kinder lernen dass sie sich um die dinge, die ihnen gehören, kümmern müssen. ein kind kann auch eine gute erfahrung für dass kind sein, in dem sinne, dass dieses tier nur dem kind gehört und keinem anderem . wenn sich das kind gut um das tier kümmert, geht es dem tier gut. die kinder müssen sensibel sein um zu wissen ob es dem tier gut geht oder ob es etwas braucht wie z.b wasser oder futter.aber ich denke es ist nicht lebensnotwendig dass jedes kind ein tier hat, nur wenn das kind gern eins möchte und man denkt dass es alt genug is sich zu kümmern und man natürlich auch die nötigen finanziellen dinge hat sollte man über ein haustier nachdenken
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Es gibt Dinge die sicher wichtiger sind als Haustiere (oder Geld oder anderes materielles Zeug).
Allerdings sind Haustiere aber sehr gut dafür geeignet ein Kind Verantwortung über anderes Leben bei zu bringen. Was ihnen natürlich ein sehr hohen pädaggischen Wert gibt …
Ja sie können die bezugs“Person“ (Tier) für die Kinder werden,sie erzählen ihnen Alles ihre sorgen ihre Ängste und ihre Freuden!
Als ich klein war,war mein Hase das wichtigste für mich!
LG(:
Ja sicher. So können sie lernen Verantwortung zu übernehmen, in dem sie sich um andere kümmern.
Ja, für viele schon.
Das Haustier ist für das kind, wie ein Freund.
Ja, sie lernen so Verantwortung zu übernehmen.
ýa
Ja,finde Ich schon
nein