Zeitarbeitsfirmen und auch personalleasing?
Montag, 1. Februar 2010, 04:39
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

sind wir noch wirtschaftlich mit den ganzen zeitarbeitsfirmen wo nur hungerlöhne gezahlt werden und ein großeil der leute die dort arbeiten an der armutsgrenze leben müssen. früher wo das gewerbe ich sage mal (moderner sklavenhandel) nicht gab da hatten viele leute die in ganz normalen firmen gearbeitet haben auch vernünftig geld verdient wovon man letztendlich auch leben konnte. was icch damit sagen will sind wir nicht selber schuld das unsere wirtschaft einfach den bach runtergeht und alle firmen nur noch um finanzhilfen bitten ob banken oder auto industrie. bin auf eure aussagen und meinungen gespannt


2 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • veronica.by weg mit H4 sagt:

    habe selbst mal vor 30 J bei einer Zeitarbeit gearbeitet.
    und auch da war es schon so, daß die Menschen ausgebeutet wurden.
    Wer wie ich was gelernt hat, hat es nicht schlecht da, man muß nur selbstbewusst auftreten und klar auch was vorweisen.
    Jedoch die überwiegende Mehrzahl der Menschen bei Zeitarbeit sind meist ungelernt oder angelernte Arbeiter/Bürogehilfin etc.
    Für diese Menschen stehen die Chancen schlecht etwas mehr als den Mindestsatz zu bekommen.
    Dazu kommt noch, daß in der heutigen Zeit diese Menschen keine Wahl haben, sonst werden sie bei der Arge gesperrt, d.h. sie müssen für ein Hungerlohn arbeiten.
    Und so lange wie sich in den unteren Lohn/Gehaltsgruppen nichts tut (Mindestlohn) können diese Menschen auch zum Konsum nichts beisteuern.
    Dazu kommt noch das Schubladen denken vieler, die Arbeitslosen und auch die welche im Niedriglohnsektor arbeiten sind assozial etc etc.
    Was erschwerend hinzu kommt, früher durften die Firmen nur einen geringen %Satz Leiharbeiter beschäftigen, heute ist es fast unbegrenzt.
    In unserer Regierung geht es einem nur gut, wenn man Unternehmer, im Vorstand oder Manager ist.

  • momratz sagt:

    Sorry aber, Zeitarbeit ist nichts weiter als moderner Sklavenhandel
    Für den Arbeitgeber so einfach sich aus der Verantwortung zu ziehen, ein unangenehmer Mitarbeiter wird einfach weggeschickt, er kostet weder Urlaub noch Krankengeld.
    Es ist in meinen Augen eine Frechheit so mit Menschen umzugehen die wirklich arbeiten wollen!
    Ich frage mich ernsthaft wann endlich alle Zeitarbeiter zum Generalstreik antreten, dann sieht unsere tolle Gesellschaft wo sie ohne die Arbeiter (die für einen Hungerlohn arbeiten) hinkommt!!!



Einen Kommentar hinterlassen