Abgelegt unter: Fotos
AUSZUG
Neue Klimamodelle überführen den Menschen
30. Oktober 08
Das Eis in Arktis und Antarktis schmilzt rapide (Foto: dpa)
Die Erwärmung von Nord- und Südpol ist einer neuen Modellrechnung britischer Forscher zufolge definitiv auf den Menschen zurückzuführen. Dies belegten Simulationen der Temperaturentwicklung an Antarktis und Arktis. Demnach konnte sich die Temperatur in der Region nur unter dem Einfluss der durch menschliche Aktivitäten entstehenden Treibhausgase so entwickeln.
Die Wissenschaftler um Nathan Gillett von der Universität von East Anglia in Norwich präsentieren ihr Ergebnis in der Fachzeitschrift „Nature Geoscience“. Natürliche Klimaschwankungen erklärten die Erwärmung der Pole nicht.
So viel zur Verschwörungstheorie die Erde zerstört sich mit Extremklima selber und das gab es schon immer und viele Jahrhunderte.
7 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Wenn sich die Erde durch Extremklima selbst zerstört,WELCHE Verschwörung soll denn dann dahinter stehen ???
Wenn festgestellt wird,daß es auf der Erde seit ihrer Entstehung immer diverse Extremklimata gegeben hat,dann werden ja wohl keine Freimaurer oder Illuminaten oder Zionisten oder Bolschewisten dafür verantwortlich gemacht werden können,oder ?
Wenn eindeutig bewiesen ist,daß der Mensch durch die verschiedenen Emissionen langfristig die Zerstörung der Erde herbeiführt,und es keine anderen Gründe dafür gibt,dann sollte man entsprechend gegensteuern.
Hehe … Verschwörungstheorie hin oder her …
In den Artikel wird nichts neues gesagt, was die vorher nicht auch schon behauptet hätten.
Die Klimaerwärmung ist real … daran will ich nicht zweifeln.
Ob es eindeutig die Schuld des Menschen ist, das kann man allerdings bezweifeln.
Wir pumpen Treibhausgase in die Athmosphere … das stimmt ebenfalls. Doch wie weit der Einfluss reicht … daran kann man zweifeln.
Ein Argument haben die aber bis heute nicht wiederlegen können:
Wir können das Wetter auf keine 3 Tage im Vorraus berechnen … kein Rechner – und Modell – der welt kann das …
Aber wir wollen das Klima für die nächsten 30 Jahre berechnen können.
Also ich find das wiedersprüchlich.
Und es sagt etwas über die genauigkeit der Rechnungen aus, findest du nicht ?
Was ich auch sehr interessant finde, man gibt CO2 als Hauptschuldigen an. die Athmosphere besthet nur zu 0,03-0,04 % aus CO2 … in der Athmosphere ist CO2 nur ein Spurengas.
Das ist in etwa so, als würdest du behaupten du könntest mit ein Furz dein Zimmer erwärmen …
Des weiteren hab ich bis heute noch keien Veröffentlichung der Rechnungen gesehen … man hat nur Ergebnisse präsentiert … und die scheinen sich ja alle paar Wochen mal zu verändern.
___
Das die Zweifel keien Verschwörung sind … und das durchaus sehr kontrovers Diskutiert wird, lässt sich hier nachlesen (die dort angesprochene statistik):http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw…
Die forscher sind sich alles andere als einig, was das Klima angeht. In den Medien wirds gerne mal anders dargestellt …
Aber so sind die halt, die Medien.
Hallo.Da bisher noch nie Treibhausgase in dem Außmass in die Atmosphäre geblasen worden sind haben wir natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten.Trotzdem ich glaube nicht an Zufälle.Warum gerade jetzt,warum mit dieser Geschwindigkeit?
Jeder der Zuhause irgend so einen Spritschlucker in der Garage stehen hat wird natürlich bestreiten das der Klimawandel vom Menschen verursacht ist.
nix neues, trotzdem falsch! seit jahren steigt die temperatur NICHT, und das eis in der arktis legte alleine in diesem jahr wieder um 27% zu!
bleibe kritisch, im internet gibt es genug seriöse meinungen gegen das ipcc und die klimakatastrophiker.
deswegen sollen ja auch richtige autos gebaut werden und nicht diese veralteten benzinkarren denn die sind wiirklich schrottreif. die schienenfahrzeuge sind da schon viel moderner ice, transrapid usw. und das nur wir schuld sein können ist schon seit jahren für mich abgehakt da können noch so viele lügen der mensch ist es nicht. unsere geo-lehrer wissen es besser.
Nichts Genaues weiß man nicht – Modellrechnungen setzen immer irgendwelche Voraussetzungen, nach denen sich Mutter Natur nicht zwangsläufig zu richten hat.
Bei uns schmilzt der Nordpol schneller als am Nordpol.
Die Evolution hat die Erde und den Menschen hervor gebracht und da die Natur uns nicht braucht, wir aber auf die Natur angewiesen sind, sollten wir diese schützen.
Aber sinnvoll und nutzgewinnend und nicht den hysterischen Theorien von Fanatikern und der Abzockpragmatik doppelmoralischer, korrumpierender und arroganten, ignoranten Politiker folgend – PUNKT
Klimawandel gab es schon des Öfteren. Genauso wissenschaftlich ist erwiesen, dass sich die Pole nicht nur dauernd verschieben, sondern auch schon öfters gekippt sind (Nordpol ist dann Südpol und umgekehrt). Dadurch ändern sich die Magnetfelder und alles verändert sich auf dem Planeten Erde.
Die Erde ist auch von ständigen Änderungen im Weltall betroffen.
Neulich sah ich einen TV Bericht, in dem dokumentiert wurde, dass eine neuerliche Polverschiebung, nach dem bisherigen Zyklus längst überfällig ist.
Naturgesetze sind existent und brauchen den Menschen nicht. Der Mensch muss diese Gesetze nicht erfinden, er muss sie nur erkennen.
Dennoch sollte der Mensch das Seinige tun, um die Umwelt (Natur) zu schützen und wenn es dabei nur um 2-3 % (wenn überhaupt soviel) geht. Dies muss aber dann von allen Staaten gleich getan werden.
Übertriebener, politischer Umweltaktionismus mit Bürgerabzocke, wie bei uns, hilft der Umwelt nicht. Was Al Gore und sein Spezi, der Patenonkel von Knut, selbstdarstellerisch, schon fast nazistisch anmutend darbieten, grenzt ebenso an Volksverdummung, wie das was einige andere Umweltpolitiker in selbst bereichender Manie doppelmoralisch bieten. Nicht zu vergessen, Gore hatte auch für den Irak Einsatz gestimmt. Ob aus Klimaschutzgründen, weiß ich allerdings nicht.
Wenn solche Leute wie Al Gore den Friedensnobelpreis bekommen, dann sollten wir unserer Bundesregierung den Comedy Preis für bestes Abzock Kabarett überreichen. Nochmals PUNKThttp://www.tagesschau.de/ausland/meldung…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
Um die Bewerkstelligung der Probleme geht’s hier schon lange nicht mehr.
Solange unsere doppelmoralischen Politiker und die teilweise volksverdummenden Medien nicht selbst dem folgen, was sie von den Bürgern verlangen und solange sie uns den Wolf ins Gesicht quatschen, mit allerlei Gesülze, das einzig den Zweck verfolgt, uns Bürger gegeneinander aufzuhetzen und von wirklichen Problemen abzulenken, solange werde ich dieser Lügen Mafia nichts mehr glauben.
Es gab auf der Erde schon immer Wärme- und Kälteperioden, dies auch kurzfristig gesehen und nicht nur über Jahrtausende.
Dieser ganze Nonsens, dient keinem anderen Zweck, als den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und dieses in die Taschen windiger Politiker und Institutionen fließen zu lassen, die NICHTS, aber auch gar nichts bewirken