Was sind personaldienstleistungsfirmen?
Montag, 1. Februar 2010, 04:38
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

sind das berater wo einem zu einer bestimmten firma in der nähe des büros weiterleiten, oder vermitteln????


9 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Rafael Z sagt:

    Solche Firmen beschäftigen sich mit quasi, Arbeitsvermittlung,
    zb. wenn du jetzt gelernter Elektriker bist kannst du dich bei einer Zeitarbeitsfirma (Personaldienstleistung etc) einstellen lassen, die stellen dich eig. immer an, die suchen wirklich viel und häufig, grad im handwerklichen Bereich.
    Naja egal, auf jedenfall arbeitest du dann für besagte Personald.l. Firma und die vermittelt dich an andere Firmen die gerade zb dich als Elektriker benötigen, da arbeitest du dann zb mal ein halbes Jahr bei Firma x, und danach gehts weiter zu Firma y, trotzdem bist du bei der Zeitarbeitsfirma unter Vertrag und wirst auch von selbiger bezahlt, wobei die Zeitarbeitsfirma oder Personaldienstleistungsfirma wie du es nennen magst einen gewissen Anteil für die Vermittlung für sich einbehält, was auch der Verdienst einer jeden Zeitarbeitsfirma ist, sie vermitteln dich als Arbeiter in quasi Aufträgen bei anderen Firmen und kassieren dafür einen Auftragsprozentsatz deines Gehalts. Ja so ungefähr wars das im groben, hoffe das hilft dir.
    Gruß Rafael

  • Antonia sagt:

    Diese Firmen nennen sich auch Zeitarbeitsfirmen. Sie vermitteln Jobs, meist nur kurzfristig. Wenn Du dort einen Arbeitsvertrag unterschreibst, bist Du fast immer eine Art Springer. Du jobst mal hier, mal dort usw.. Und das alles für einen Hungerlohn. Die Zeitarbeitsfirmen verdienen sich an Dir einen goldenen Ar…. Und Du bekommst 6,50 – 7,50 Euro BRUTTO. Ein Bekannter von mir war vom Arbeitsamt verdonnert worden bei so einer Firma zu arbeiten. Er mußte täglich über 160 km mit seinem PKW fahren. Mit Überstunden kam er auf nicht einmal 800,- Euro.
    Die Arbeiter werden ausgenutzt. Zeitarbeitsfirmen sollten umgehend verboten werden, oder es müßte vieles zum Vorteil der Angestellten geändert werden, z. B. angemessene Löhne usw..
    LG Antonia

  • Andreas H sagt:

    Ich würde sie Seelenverkäufer nennen !
    Es sind Firmen die Billig-löhner an anderen Firmen
    weiter vermitteln.
    Die dann die Arbeit von Vollzeitkräften für den halben Lohn machen.
    Natürlich ohne jegliche Rechte
    und machst Du was falsch bist Du schneller weg wie Du gekommen bist.
    Nicht nur das solche Firmen sämtliche Tarifverträge untergraben,
    sie treiben die Löhne bis unter dem Existenzminimum.

  • Sandra sagt:

    Na Zeitarbeitsfirmen.Die stellen Firmen ihre Mitarbeiter zur Verfügung,kümmern sich um alles,Abrechnung etc.,kriegen von den Auftragsfirmen ein Schweinegeld für ihr zur Verfügung gestelltes Personal und zahlen an selbige einen unmenschlichen Hungerlohn.Zum Teil geht das bei unter 6 Euro schon los.

  • binzurüc sagt:

    Das sind Seelenverkäufer die durch andere harte Arbeit schnell Reich werden wollen-Verleihfirmen-Sklavenhändler/inne… suchen und finden leider Gottes immer noch welche Menschen die dann ausgenutzt werden-nur weil sie Brot und Arbeit suchen….

  • Glatzema sagt:

    Für die Einen sind es die Sklaventreiber der Neuzeit für die Anderen eine gute Möglichkeit für einen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben.

  • engeltr sagt:

    Nein, das sind firmen, die dienstleistungen für personal bereitstellen. (also zb. caterer )

  • guwi68 sagt:

    Firmen, die Zeitarbeiter anbieten.
    mfG gw38

  • piekelie sagt:

    Ich würde sagen, es sind Zeitarbeitsfirmen bzw. Arbeitsvermittler. Sie stellen Personal, das ist ihre Dienstleistung.



Einen Kommentar hinterlassen