Abgelegt unter: Immobilien
Hallo!
Ich werde im März ausziehen (vorgehabt) und hatte vor erst dann eine Wohnung zu nehmen.
Doch als ich das:
http://www.immowelt.de/Immobilien/I…spx?ID=10283235
gesehen habe dachte ich mir: Wär doch schön; so ein Neubau!
Nun meine Frage als Unerfahrener an euch:
Lohnt es sich die Maklerprovision auszugeben und dann noch 2 Monate zu zahlen die man eigentlich gar nicht braucht? Was bringt so ein Neubau? Und was würdet ihr machen? Jetzt mal unabhängig davon wie die Wohnung gelegen ist etc…
Nur vom Zustand her.
Danke!
Gruß.
9 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Der klare Vorteil von Neubauten liegt im technischen Standard: man hat genügend Steckdosen, die Fenster sind dicht, die Wände sind nicht schon 12-mal tapeziert, der Putz hält statt zu bröckeln, der Wasserdruck ist konstant, usw., usw
Nachteil: als Erstmieter bekommt man eventuelle Baumängel zu spüren, die in der Regel schnell beseitigt werden, da die Handwerker sonst ihre Schlussrechnung nicht bezahlt bekommen.
Feuchtigkeit ist selten und zeugt von suboptimaler Bauausführung – ich habe schon mehrere Neubauten bezogen und hatte damit nie Probleme.
wohnen da noch welche? sieht ja sehr ungepflegt aus weiß nicht wäre nichts für mich
Das sieht doch gut aus. Eine Wohnung musst Du dir aber auch von innen ansehen, mit dem Makler kann man dann immer noch verhandeln ! Gruss Helmut cz
So ein Neubau,ist Geschmacksache und das kannst nur du entscheiden,ich würds nicht machen unhabhängig davon was das kostet,und selbst dann nicht wenn ich genug Geld hätte,weil mir wärs zu viel Stress.
Wichtiger als Alt/Neubau ist die Lage, d.h. das Umfeld. Stimmen Infrastruktur wie Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten usw. ? Zieht man in eine Proll-Gegend?
Wenn da nur diese beiden Bilder , die eigentlich nur zwei verlodderte Räume zeigen , zu sehen sind , würde ich mir nicht die Mühe machen , darüber nachzudenken . Ein seriöses Angebot sieht anders aus .
Die Wohnung ist relativ ok. Aber bis März lässt sich doch noch was finden…ausserdem ist ja keine Küche drin. Die sind teuer ! ( ausserdem erscheint mir die Warmmiete recht günstig, das wird sich nach Einzug noch nach oben bewegen )
Wenn ich könnte würde ich nur im Hotel leben. Ich habe mein Leben lanbg eine Immobilie. Ich habe so oft Ärger mir den Leuten gehabt, weil sie ihre Miete nicht mehr zahlen konnten oder weil Frauen i.d.R. nach einem Jahr wieder zu einem Kerl ziehen. Die permanente renoviererei nervt ohnehin. Und wenn die die Wohnung mal 10 Jahre auf dem Buckel hat musst Du auch wieder ran. Ausnahme man hat so viel Kohle, dass es nicht von einem selbst gemacht werden muss. Also mein Tipp. Richtig Asche verdienen und ins Luxushotel. Wie Udo Lindenberg
Welches sind die Mietpreise im vergleichbaren Umland ?
Rechnet sich die Maklerprovision ?
Fuer einen Mieter sind Neubau wie Altbau gleichermassen interessant,da aussergewoehnliche Reparaturen( wie hauefig bei Altbauten) sowieso vom Eigentuemer bezahlt werden.
Neubauten allerdings muessen erstmal trocknen. Das dauert in der Regel bis zu 3-5 Jahre.Bis dahin ist mit Feuchtigkeit zu rechnen….