Frage 2 zum Thema Haustier für ein 11jähriges Mädel…?
Samstag, 17. April 2010, 23:29
Abgelegt unter: Haustiere

Ihr habt wirklich tolle Vorschläge, welche Tier kann ich denn auch alleine halten. Ich habe ja ein wenig Panik, das wenn ich zwei von einem Tier halte, das ich nach ein paar Wochen ohne Ende Nachwuchs habe!
Also bitte weiterhin gute Vorschläge, und vielen Dank schon mal wieder im voraus auch von meiner Tochter ☺


18 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Hedera Helix sagt:

    Die meisten Tiere kann man nicht alleine halten!
    Nachwuchs verhindert man, indem man das Männchen, bei z.B. Kaninchen oder Meerschweinchen kastrieren lässt. Kostet natürlich Geld.
    Ich habe, untere anderem.zwei Meerschweinböcke, die sich (noch) gut verstehen. Männchen und Weibchen funktioniert meistens am besten.
    Bedenke bitte, dass alle Kleintiere viel Platz brauchen. Die Käfige, die man im Zoohandel kauft sind in der Regel viel zu klein.
    Man rechnet pro Tier ca. einen Quadratmeter.
    Sogar mein Zwerghamster hat mehr Platz. Man muss bedenken, dass die den Rest ihres Lebens in so einem Ding verbringen müssen.

  • tweety19 sagt:

    Also ich fände Kaninchen recht passend.
    Habe mir aber auch nicht die erste Frage durchgelesen.
    Schau in den örtlichen Tierheimen und versuche ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen zu finden. Die vertragen sich gut und es kann keinen Nachwuchs geben.
    Kleiner Tiere wie Hamster und Mäuse finde ich unpassend. Da es Tiere zum beobachten sind und somit eigendlich nicht für Kinderhände geeignet, da ich mir vorstellen kann, dass deine Tochter was zum kuscheln und spielen sucht. Und Kaninchen sind sehr interessant wie ich finde. Man kann ihnen sogar kleine Kunststücke beibringen.
    2 Meerschweinchen währen auch eine gute Option.
    Du kannst auch eine oder zwei Katzen halten. Eine Katze nur unter der Vorraussetzung das sie unverträglich mit Artgenossen ist (davon gibt es auch einige im Tierheim). Oder halt 2 Katzen. 🙂 Finde ich noch besser, da sie sich untereinander prima beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Edit: Sehe grade ihr mögt keine Katzen. Also ich tendiere zu 2 Zwerghasen.

  • Africa sagt:

    -HUND
    also einen hund kann man alleine halten, finde ich aber persöhnlich keine gute idee für ein 11-jähriges mädchen, weil er 1. viel zuwendung benötigt und min. 1 stunde auslauf am tag(d.h. spazieren gehen- und nicht einfach rauslassen)
    -KATZE
    man sagt immer man soll katzen zu 2 nehmen, aber das stimmt nicht. wir hatten 2 katzen(geschwister) und nach einiger zeit ist die eine abgehauen, weil sie sich immer gestritten haben. jetzt haben wir wieder 2 und die streiten sich auch dauernd. wenn sie klein sind ist das schon süß, da streiten sie auch noch nicht so, aber wenn sie größer werden…lieber eine katze und einfach viel mit ihr spielen und die allerbeste alternative für eine 11-jährige( auch bei einer katze sterelisieren bzw. kastrieren lassen, denn wenn sie frei rumlaufen darf…)
    -FISCHE
    auch gut in der stadt zu halten. aber ziemlich langweilig
    -MEERSCHWEINE
    empfelenswert, wir haben auch welche, und meiner schwester macht es richtig spaß sich um sie zu kümmern. am besten 2 männchen oder weibchen, nicht alleine halten.
    -HAMSTER
    nicht so gut, schlafen den ganzen tag
    mein favorit für eine 11-jährige auf dem land:KATZE
    in der stadt:MEERSCHWEINE
    nehmt besser tiere aus dem tierheim und schenkt ihnen ein zuhause. ihr könnt sie ja vorher von tierartzt durchchecken lassen.

  • Sanny und Gina sagt:

    eigentlich sind alle tier glücklicher wenn man sie minimum zu zweit hält!
    hamster kann mann alleine halten allerdings sind sie nacht aktiv!
    gehe einfach in dein nächstes tierheim und lass dich dort beraten! dort bekommste auch nur kastrierte tiere! hol ihr doch zwei ältere meerschweinchen oder ältere kaninchen die bekommt du auch garantiert kastriert vom tierheim so das du keine angst haben musst das es nachwuchs gibst!!!
    bitte niemals ein kaninchen und ein meerschweinchen zusammenhalten! sie haben unterschiedliche körpersprachen und können sich nicht verstehen! man sollte immer zwei kaninchen und/ oder zwei meerschweinchen zusammenhalten!!

  • Schwarzs sagt:

    Wir haben eine kleine Rattenzucht – nur so als Vorschlag 😉
    Die sind handzahm, verschmust, intelligent, bleiben beim Rumlaufen auf der Schulter sitzen wie ein Papagei und sind nicht so furchtbar langweilig wie ein Meerschwein das nun wirklich nichts tut ausser schlafen, fressen und schei***n
    Ausserdem hat jedes kleine Mädchen Hamster oder Meerschschweinchen, wirkt eher wie ein Standardhaustier, hauptsache sie hat was zum füttern.
    Meine ersten hatte ich mit 8 von meinem Bruder, meine Mama ist tierisch ausgeflippt, aber am Ende haben sich alle in die beiden verliebt. 🙂
    Noch ein Vorteil: Die Geschlechter sind wirklich einfach auseinander zu halten.
    Wenn man sie richtig erzieht gehen sie für ihre Notdurft auch immer in eine Ecke oder eine kleine Schüssel.
    Allerdings sollte man Ratten nicht aus dem Zoohandel holen, da sie dort nur für Fütterungszwecke gezüchtet werden und selten Handzahm werden. Aber auch beim Züchter kosten die nur um 10 Euro.

  • Mila N sagt:

    also ich habe zwei hasen (2 rammler) und uns wurde gesagt, dass die sich auch verstehen, tun se aber nicht -.- also haben die jetzt jeweils einen eigenen käfig. zwar doppelte arbeit aber geht =)
    oder schildkröten die gehen immer. vögel (ohne brutkasten wird es keinen nachwuchs geben. vielleicht ne katze, die sind eigentlich ziemlich pflegeleicht =) oder einen kleinen hund (machen aber auch arbeit 😉 ) meerschweinchen….aber bei diesen „Standard“ haustieren muss man die meisten aber kastrieren/sterilisieren….oder ratten..eine freundein von mir hat welche (beide männlich) und die verstehen sich eigentlich ganz gut. oder wenn ihr es kleiner mögt mäuse =)
    ich hoffe mal du konntest etwas damit anfangen ^^

  • Jona sagt:

    Wenn es eine Wohnung ist ohne Garten, dann Meerschweinchen oder Kaninchen.
    Ein Hamster ist nachtaktiv, das wäre pure Quälerei für ihn wenn Du ihn tagsüber herausholst.
    Auch einen Vogel sollte man nicht einzeln halten, denn irgendwann fangen sie vor Einsamkeit an sich die Federn zu rupfen.
    Katzen in der Wohnung sind ebenfalls Quälerei. Die möchten auch mal nach draußen und wenn man kein Haus mit Garten hat wird das schwierig.
    Ich könnte immer heulen wenn ich die Katzen am Fenster sitzen sehe.
    Es gab schon einige Fälle da sind die Katzen in das halb geöffnete Fenster gesprungen, dort hängengeblieben und elend gestorben.
    Ich finde soetwas muss man einem freiheitsliebenden Tier nicht antun.
    Oder wer möchte Tag für Tag und dann vielleicht noch bei Hitze nur in den Wohnung sitzen mit dem Gedanken nie nach draußen zu können.
    MfG

  • Trixi sagt:

    also ich habe mit 11 einen kleinen hund bekommen. eine zwergschnauzerhündin. mit 11 hatte ich auch noch viel mehr zeit als heute und konnte viel zeit investieren (welpenspielstunde, hundeschule, agility). habe die kleine natürlich immer noch und bin sehr glücklich, sie zu haben.
    ansonsten kannst du deiner tochter ja zwei kaninchen oder meerschweinchen schenken. wenn du zwei weibchen oder zwei männchen nimmst, gibts auch keinen nachwuchs.

  • circusfr sagt:

    man soll ja ned spielen können mit dem tier,… es sind ja nur tiere, und wollen auch ihre ruhe!!!!
    Am besten eignen sich Zwerghasen, männchen sollte man ned zam geben, weil sie raufen, am besten ein weibchen und ein zweites weibchen!!!!
    ich habe mit 9 jahren mein meerschweinchen bekommen, das leider schon gestorben ist ! 🙁

  • Dat Meerschwein sagt:

    Der Einzige Nager der alleine Leben kann (und unbedingt sollte) ist der Hamster, alle anderen brauchen unbedingt einen Partner, Bei Meerschweinchen kannst du zb. Gleichgeschlechtliche Paare halten oder einen kastrierten Bock mit einem Weibchen. (Es gibt jede Menge ältere Meerschweinchen (schon kastriert)die ein gutes zuhause suchen). Bei Kaninchen kann man Böcke nur nach einer kastration zusammen halten, weil sie sonst wenn sie geschlechtreif werden kämpfen (blutig).

  • June K sagt:

    Einen Hamster kann man gern alleine halten.
    Er macht sich eh nicht so viel aus Artgenossen. Leider ist er Nachtaktiv was aber weiter nicht sört denn er macht nicht so großen rabatz wie Hasen.
    Ich habe da Erfahrung denn ich hatte schon 4 Hamster.
    Ich hoffe ich konnte Helfen!!! LG

  • Anni_Ban sagt:

    Wie gesagt, bei Kanienchen kannst du entweder zwei weibchen oder zwei Männchen halten, da gibt es keinen Nachwuchs und ein Tier alleine, fühlt sich verdammt alleine. Stell dir vor, du wärst alleine unter Affen, die brauchen einen Partner oder Freund

  • Ellinika sagt:

    Vögel! Beispielsweise einen typischen Wellensittich. Diese brüten ohne Nistkasten nicht. Steht also keiner zur Verfügung – kein Nachwuchs.
    Im Gruße

  • Subzeroo sagt:

    Wüstenrennmäuse wären auch nett oder halt irgendwas anderes weiss ja nicht in welche richtung deine tochter so geht ob nager vögel oder sogar reptilien =)

  • sunchi sagt:

    Katze, min. 2 Kaninchen, Meerschweine, Ratten, Mäuse, ungiftige Schlange, Leguan, hatte ich auch alles als ich 11 war

  • Almpeter sagt:

    Eine Katze wäre wohl das beste… Auch in der Stadt! Es gibt ja auch Tiere die nut in der Wohnung leben und nicht raus müssen.

  • Holli Roller sagt:

    wenn das 11jährige Mädel Katzen mag oder vielleicht Hunde oder einen Hasen oder einen Vogel .. am schönsten und am hübschesten finde ich für ein 11 jähriges Mädel einen kl. Hund .. damit kann sie auch spazieren gehen ..na ja also ich meine einen ganz kleinen Hund .. so eine Art wie in Paris Hilton hatte .. wenn sie mag?

  • Franky sagt:

    Also wenn es zwei Tiere sein sollen, dann ein Kaninchen und ein Meerschweinchen, da kann nichts passieren und einsam ist keines der Tiere. Ansonsten eine Katze, die kann auch mal auf sich selber aufpassen.
    Gruß
    Franky



Einen Kommentar hinterlassen