Wie lange dauert es bis (m)ein Haustier in der TVA eingeächert wird?
Samstag, 17. April 2010, 22:17
Abgelegt unter: Haustiere

Ich musste meine Hündin Gina (12Jahre) letzten Donnerstag einschläfern lassen. Naja, eigentlich gehörte sie meiner Mutter, aber die verlor, als Gina größer wurde,das Interesse. Mein Opa und ich, wir haben Gina dann mit allem versorgt und ich habe dann auch für ihren Auslauf gesorgt.Bis ich auszog, und später als ich zu Besuch kam,schlief Gina bei mir im Bett, begleitete mich auf jedem Weg – ins Café – Eis essen – Touren mit der Bimmelbahn………..gasi gehen und was erleben halt.
Gina erbrach in der Nacht von MI auf DO nur noch Schaum, röchelte und würgte, konnte nicht mehr laufen, war ziemlich abgemagert etc. Mutter u. Opa sagten im Garten ist kein Platz, ich sollte sie beim Arzt lassen, sie wurde Freitagmorgen v. der TVA geholt. Meine Vermieter erfuhren erst Freitagmittag davon und boten mir eine Bestattung hier an, meine Oma sagte heute am Tel. ich hätte es im Garten machen können. Was nun?Ich hoffe es ist wegen den Feiertagen noch nicht zu spät das ganze zu stoppen,um Gina zu hole


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • wuschel sagt:

    Rufe gleich morgen früh wenn die Praxis auf macht, den Tierarzt an und frage nach Deiner Gina, er wird Dir sagen ob sie schon abgeholt wurde. Die meisten Tierärzte haben einen Tag in der Woche wo die eingeschläferten Tiere abgeholt werden und da Do. ein Feiertag war stehen die Chancen recht gut, das sie noch beim Tierarzt ist, ansonsten lass Dir vom Tierarzt die Telefonnummer geben von der Tierkörperbeseitigungsanstalt, die Deine Gina abgeholt hat und rufe dort an und lass sie abholen. Denke nicht das sie schon eingeäschert ist. Die Chancen stehen gut für Dich.

  • Conny N sagt:

    Sie wurde schon von der TVA abgeholt?
    Also bei uns muss der TA die toten Tiere dorthinbringen; die kommen nur für große Tiere (Kühe, Pferde…).
    So makaber das klingt: Der Tierarzt friert bei uns die toten Tiere ein und sammelt so eine größere Menge, die er dann wegbringt.
    Dafür müsen wir dann auch eine „Aufwandsentschädigung“ zahlen („Lagerkosten, Transport“).
    Aber was macht man nicht alles, wenn man keine Möglichkeit hat, sein Tier zu begraben (oder kremieren zu lassen).
    Rufe morgen früh deinen Tierarzt an und frage nach. Wenn er Gina noch da hat, kann er sie dir ja evtl noch geben?
    Ist sie dagegen schon abgeholt worden, ist ihr Weg schon vorbei! Die Tiere werden täglich „entsorgt“.

  • J. R. -hehehehehe- sagt:

    Ca 30 – 40 Minuten!

  • Katze sagt:

    Das tut mir sehr Leid für Dich , Du kannst so schnell als möglich beim TA anrufen, vielleicht kann der noch was in die Wege leiten und es ist doch noch nicht zu spät.



Einen Kommentar hinterlassen