Abgelegt unter: Immobilien
Mein Vater ist verstorben. Bereits vor 2 Jahren hat das Gericht mir 50 % zugesprochen. Meine Mutter ist aber nicht willig zu teilen. Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen Anwalt beauftragt, aber es geht nichts voran. Immer bin ich der “ Buhmann“. AUf dem gemeinsamen Mietkonto sind nun schon 40.0000,00 Euro aufgelaufen. Meine Mutter hat sich schon davon bedient Ich habe das Konto sperren lassen. Mun wuerde ich 15.000,00 Euro meines Geldes benoetigen. Der Anwalt und meine Mutter sagen dass das nicht geht. Ich moechte wissen, warum mir der Zugriff auf mein Eigentum verwehrt wird. Es sind keine Verbindlichkeiten oder aehnliches da. Mein Vater hat Immobilien und die Mieteinnahmen dazu hinterlassen. Bis dato habe ich keinerlei Nutzniesung des Erbes. Ich wohne im Ausland. Meine Mutter mietfrei im Anwesen. Ich kann auch nicht weiterhin aus eigener Tasche dn Anwalt bezahlen. Monat fuer Monat habe ich fuer das Nichtstun des Anwaltes je Monat 300,00 Euro bezahl Wer weiss Rat?
5 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
du lebst im Ausland und hast das Mandat einem hier ansässigem Anwalt übergeben??
Dann solltest du den Anwalt wechseln!!
Das hätte schon lange wieder vor Gericht landen müssen, denn die zugesprochenen 50 % stehen dir zu, und das hat dir deine Mutter auszuzahlen!!
Wenn sie das nicht macht, macht sie sich strafbar (meines Wissens)
Vielleicht solltest du dir mal die Meinung eines anderen Anwaltes einholen und im Notfall das Mandat bei dem anderen beenden!!!
Wobei jetzt die Frage ist, diese 40.000 sind ja Mieteinnahmen und müssen ja anteilig für Renovierungsarbeiten und Mängelbeseitigungen greifbar sein. Und warum konntest du das Konto sperren lassen, aber nichts abheben??? Es handelt sich doch um ein Gemeinschaftkonto.. da kann man dir den Zugriff nicht so ohne weiteres verweigern.
Hört sich doch etwas Konfus an.
Deshalb nochmal mein Rat, befrag einen andere deutschen Anwalt nach Rat!!
Sofort den Anwalt wechseln…was der macht ist ja kriminell! Schau mal im Internet da muss es Seiten mit guten empfehlenswerten Anwälten geben..so wie es ausschaut zockt dich dein Anwalt nur ab!
Suche Dir ganz schnell einen anderen Anwalt und evtl. fragst Du einmal bei http://www.frag-einen-anwalt.de nach. Dort antworten erfahrene Fachanwälte (auch für Erbrecht) und Du findest einen vernünftigen Anwalt über dieses Forum. Die Kosten sind auch minimal. Informiere Dich einfach unter dem genannten Link. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht!
Wende Dich ans Amtsgericht und lass Dir einen Fachanwalt nennen. Der soll gleichzeitig deine Mutter auffordern jährlich vom Haus eine Abrechnung zu machen und Dir das Geld überweisen. Natürlich muß sie auch Rückstellungen für größere Reparaturen machen.
Ich würde Deinen Fall mal der Rechtsanwaltskammer vortragen. Dort werden Sie geholfen.