Abgelegt unter: Regierung
Als FDP-Anhänger muß ich sagen: Das kann doch nicht die Frage sein. Ja, natürlich muß den Menschen geholfen werden. Aber wir brauchen eine gute Wirtschaftspolitik, das der Arbeitsmarkt in Deutschland von sich aus so hohe Löhne erzwingt, daß man anständig leben kann. Durch einen Mindestlohn funktioniert das nicht, weil dann immer mehr Menschen auf den Arbeiterstrich gedrängt werden. Das ist doch die Folge gewerkschaftlicher Sozialpolitik und sozialistischer Steuerpolitik. Wir müssen ganz allmählich den Arbeitsmarkt liberalisieren und die Steuern zurückfahren. Wir hatten in unserem Land mal Vollbeschäftigung — da war der Mindestlohn kein Thema.
Nur, wenn Du die Sozialhilfe abschaffst — dann müssen die betroffenen Menschen klaun und morden um zu Leben — willst Du Verhältnisse, wie in Entwicklungsländern?
In einem reichen Land gibt es keine vernünftigen Argumente zur Abschaffung der Sozialhilfe, es sei denn, du willst mit einem Panzer zur Arbeit fahren.
Nur der wirtschaftliche Ramen muß verändert werden, so daß die Sozialpartner nicht immer die Folgen von ihrem Unsinn auf die Steuerzahler abwälzen können.
Hohe Löhne für Wenige und Hungerlöhne für viele funktioniert nicht. Wenn man bedenkt, daß heute 40% der Erwerbstätigen keine anständigen Jobs mehr hat, dann stimmt etwas nicht.
7 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Die Regierung tut nichts dagegen wenn Familienväter für 6 Euro arbeiten gehen müssen und das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Sie Unterstützt damit die Firmen die sich mit Leiharbeitern eine goldene Nase verdienen.
Das ist asozial…..Wenn sie solche Firmen unterstützt ,soll sie auch die armen Familien unterstützen.
Gruß Mama
Was sind arme Familien ??? Essen, Heizung und Geld fürs nichts tun (außer Pop.pen ) reicht nicht mehr ??
Wie viele unverantwortliche Menschen haben Kinder bekommen und hatten schon vorher nichts !!
Erst wird sich Familie angeschafft und dann sollen sich andere kümmern ??
– Das würde den armen Familien den Anreiz nehmen, sich selbst zu helfen.
– Da die Reichen und der Mittelstand das bezahlen müssten, würde das denen den Anreiz nehmen, viel zu verdienen.
So argumentieren zumindest viele FDP-Anhänger
Ich glaub da gibts so pauschal kontra. Es kommt drauf an wie du das meinst. Durch Hartz4, Kindergeld oder was meinst du. Prinzipiell ist es gut wenn die Regierung arme Famielien unterstützt, weil die Kinder ja nichts dafür können´, dass ihre Familie arm ist.
heey..
Vllt. weil es für andere ‚reiche‘ personen ungerecht ist da sie ihr geld hart erarbeiten! alle haben gleich viel unterstützung von der Regierung verdient oder do etwas in der art vllt ♥
lg♥
Sie bekommen doch schon alles in den hintern gesteckt !!! Aber für das GOLDENE TOILETTENPAPIERE bin dagegen…
kontra : sie denken sich sie müssen nicht mehr arbeiten denn das vom staat reicht schon ( denken die )