Abzocke Werkseinkauf , Genealogie und Routenplaner!!??
Sonntag, 4. April 2010, 09:25
Abgelegt unter: Berge

hallo, dachte mir passiert das nicht mehr nachdem ich Genialogie und anderes heimtückisches hinter mir habe.
Ist Werkserinkauf eine neue Masche von Internetbetrug ? habe mir die Seite aus reiner Neugierde ,weil man sparen muss angesehen und schon hab ich nen Vertrag an der Backe Hallo, wo sind wir den, Das Gleiche bei Routenplaner, wollte kurz eine Strecke von A nach B berechnen und schon habe ich 59.- € an der Backe wer stoppt diese Banditen im Internet entlich.
Wer hat noch Erfahrung mit dieser Abzocke ? Bitte keine Bergpredigt nur Sachdienliche Hinweise.
Gruß Gf


8 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • nemorem_ sagt:

    Ich bin für sowas in letzter Zeit immer Ansprechpartner, für mittlerweile so manchen Kollegen. Es waren meist Seiten wie Lebenserwartung und Gewinnspiel Eintragedienste.
    Mittlerweile rate ich da ganz einfach zu folgendem, man sagt einfach, dass man Kinder hätte und die hätten sich bei diesem Dienst angemeldet. Zwar bekommst du statistisch gesehen zu 100% auch keinen Ärger wenn du es einfach ablehnst zu zahlen mit Hinweis darauf, dass solche Bauernfängereien und unscheinbare Preisangaben nicht legal seien, aber das mit den Kindern ist noch einfacher, da diese gar keine rechtsgültigen Verträge abschließen können und wenn du das wiederrufst ist der Vertrag nichtig, ohne dass du auch erstmal 12 Monate zahlen müsstest, wie sie dir dann sicher weiss machen wollen.
    Fakt ist, es ist noch keine dieser Firmen jemals vor Gericht gezogen um Ihre Forderungen einzutreiben und zwar aus gutem Grund, ihre Erfolgsaussichten sind minimal, die Masche immer die gleiche. Kleine Preisangaben oder versteckt in der AGB. Der Gesetzgeber ist hier leider etwas schwammig, warum man nicht direkt sagen kann, dass das nun einfach illegal sei, aber du wirst nie in die Not kommen das beweisen zu müssen, weil diese Anbieter auf keinen Fall einen Präzedenzfall schaffen wollen, der die Gesetzeslage verdeutlicht, er würde wohl zu 99% zu ihren ungunsten ausfallen.
    Also nicht beeindrucken lassen, Emails kannst du ignorieren. Schriftliche Mahnungen jedoch solltest du dem Konsumentenschutz vorlegen. Du kannst nicht einfach gepfändet werden, also auch keine Sorge von irgendwelchen Schreiben ominöser Inkassobüros. Die einzige Chance für diese Leute ihr Geld zu bekommen muss ein Gerichtsverfahren sein, das kannst du ihnen ruhig schreiben. Dann hört der spuck bald auf.
    PS: Das mit dem Publik machen ist so eine Sache. Es handelt sich bei diesen Firmen nämlich offenbar meist um arbeitslose Anwälte wies den anschein hat. So sind Seiten wie Verbraucherschutz.de oder andere schon geklagt worden, weil vor diesen Diensten dort gewarnt wurde, mit dem Hinweis das sei Rufschädigung. Und tatsächlich, sie mussten sich dann davon distanzieren (wenn auch sehr ironisch =). Unser Rechtssystem lässt sich hier leider brutal missbrauchen, bevor du sagen kannst, dass jemand ein Betrüger ist, musst du das erstmal durch 3 Instanzen durchkämpfen…

  • . sagt:

    Erfahrung Gott sei Dank noch nicht.
    Ich denke mal man kann denen Einhalt gebieten, wenn man diese Firmen publik macht. Also wie Ulmeuhu schon fragte, welcher Routenplaner und welcher Werksverkauf war es?
    Hast Du mal auf die Seiten vom Verbraucherschutz geschaut? http://www.vzbv.de/go/termin/84/index.ht… oder da http://www.vzbv.de/go/themen/8/36/mit/in… und da sind Links zum Thema Telekommunikation und Medien http://www.vzbv.de/go/themen/8/linkliste… V.a. diese 2 scheinen interessant zu sein http://www.consumersdigitalrights.org/cm… und hier http://www.ecommerce-verbindungsstelle.d…
    Und mal an Deine nächste Verbraucherschutzzentrale wenden (die Adressen findest Du über die http://www.vzbv.de-Seiten).
    Viel Erfolg und Glück,
    Lixa

  • Lixa sagt:

    Abzocke ist richtig, aber auch Vorsicht ist der Junge in der Porzellan Kiste.
    Sicher steht immer irgendwo versteckt ein Vertrag oder Klausel das es kostenpflichtig ist.
    Übrigens dumme Sprüche sollte man hier lassen, hoffe der Schlaumeier fällt selbst bald auf so etwas rein.
    @Hein Mück: schon gemeldet den Schlaumeier !!http://www.viamichelin.de/viamichelin/de…
    welchen Routenplaner meinst du? Der hier ist sehr gut.

  • Karlchen * sagt:

    Genealogie, da bin ich auch drauf reingefallen. Linke Masche. Hier findest du ein paar interessante Videos zum Thema:http://www.youtube.com/watch?v=SZgAgS3oI…
    @Hein Mück: Ganz schön arrogant, Mücke!

  • *woody* sagt:

    Ich bin bisher noch nicht reingefallen, danke Dir für die Warnung. Könntest Du vielleicht noch schreiben welche Routenplaner Du meinst.

  • . sagt:

    bin auch auf genealogie.de reingefallen. ein paar fallen:
    todesrechner, oftmals tattoomotivseiten (langes wort), ziemlich alles was in pop-up’s auftaucht.. vorallem solche die auf gameseiten gelinkt werden. jaja, die wissen schon wie sie an’s schnelle geld kommen

  • sarahw_z sagt:

    Hallo. Mach dir darüber nicht all zu große Gedanken denn, wenn der Preis nicht da stand wo du geklickt hast, dann haben die halt Pech.
    Ich hab mich mal verführen lassen, MP3s runterladen, völlig legal und so, hab mich dann dort eingetragen, leider…
    Vor einigen Tagen bekam ich ne Mail, ich habe nach dem 14 Tägigem Test ein Abo, soll für 6 Monate 60 Euronen rüberreichen. Und rate mal, die Mail hatte sogar einen Anhang ***.pdf?!?Hab ich natürlich nicht geöffnet und, das mit dem zahlen auch nicht gemacht. Nach meiner ersten Absage kam sogar Post von denen, weil ich mich ja eingetragen hatte und so. So auf die Art, wir wissen ja wo sie wohnen und so…. Ich bin dann auf die Seite, da wo ich angeblich du weisst schon… und siehe da, in den AGB’s, ziemlich weit weit am Ende, da stand das mit dem Abo… Ich hab denen noch mal geschrieben und, hab mit Strafantrag gedroht, und auch darauf hingewiesen das sie aufhören sollen mich zu belästigen, seit dem ist Ruhe.
    Es gibt ja Gott sei dank Gesetze und, die schützen zwar nicht vor allem aber, vor den meisten Tricks. Sieh mal genau nach ob der Preis genannt wurde und so und, wenn du Zeit und Lust hast, schreib denen mal was du von ihnen hällst und so.
    Das mit den Spam Mails kennt man ja zur Genüge aber, selbst die sehen manchmal echt aus. Deswegen lösche ich grundsätzlich(!) alles mit Anhang, von dem ich nicht weiss wer es geschickt hat. Achja, und auch die Gewinnspiele hab ich mir abgewöhnt, win a cabrio und son Zeug. Ich bekam danach immer so viele Werbemails weil, man ja mit der Teilnahme die _Weitergabe seiner Daten zustimmt… das musst ich auch erst lernen, hab in einer Woche so an die 20 Mails bekommen, wo ich mich dann aus den Verteilern ausgetragen hab.

  • Xrealpha sagt:

    Nicht Genealogie, nicht Werkseinkauf und auch nicht Routenplanung sind Abzocke. Was wirklich Geld kostet ist angeborene Dummheit, Trägheit und Faulheit.



Einen Kommentar hinterlassen