Finanzkrise und Immobilienmarkt in Deutschland?
Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:14
Abgelegt unter: Immobilien

Ich möchte eine Wohnung in München kaufen und habe gerade eine gefunden, die mir gefällt. Soll ich wegen der aktuellen Finanzkrise lieber abwarten, falls die Immobilienpreise bald sinken? Oder sollte ich trotzdem kaufen, während die Zinsen noch relativ niedrig sind?


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Sprendli sagt:

    Gestern kam im Fernsehen dass in Grünau die Hauspreise um 20-30% gesunken sind. Die Zinsen sind noch günstig. Worauf willst Du noch warten? In anderen Gegenden fallen die Preise nur wenig.

  • cat392 sagt:

    München ist ein hart umkämpftes Pflaster. Dort eine Wohnung zu finden ist nicht gerade einfach(Quelle Fernsehmagazin Zdf).
    Die Frage ist ob du noch abwarten kannst, also in der Nähe von München lebst und arbeitest oder ob du beruflich umziehen möchtest.
    Beachte die Dringlichkeit deines Vorgehens, das ist wichtiger.
    Den es gibt viele die noch warten bis die Preise sinken und dann auf den Wohnungsmarkt strömen. Tendenziell soll es sich laut Nachrichten in den USA nicht verbessern, und die finanziellel Unterstützung für die Banken ist auch gescheitert.

  • Simone sagt:

    Hallo!
    In Deutschland werden die Immobilienpreise nicht sinken. Im Gegenteil. Viele Menschen werden statt in Aktien, Zertifikaten oder Derivaten lieber in „klassische“ Dinge investieren. Also Gold, Bundeswertpapiere und … Immobilien. Die Preise werden also langfristig weiterhin steigen. München ist eine gute und beliebte Stadt. Ein Ballungsgebiet in dem immer Nachfrage sein wird.

  • horsch sagt:

    Ob Eigentumswohnung oder Einfamilienhaus – die Preise für deutsche Immobilien sind im August weiter gestiegen. Das geht aus dem Hauspreisindex (HPX) von Hypoport hervor.



Einen Kommentar hinterlassen