Abgelegt unter: Fotos
bringt, sind Amerikaner doch schlauer als die Europäischen Forscher?
Weltweite Ausbreitung der Schweinegrippe
US-Experten rechnen mit mildem Verlauf
Der Ausbruch der Schweinegrippe könnte nach Einschätzung von US-Experten nicht so schlimme Folgen haben wie zunächst befürchtet. Der Virus der neuen Krankheit verhalte sich weltweit bislang eher wie eine gewöhnliche, jahreszeitlich bedingte Grippe, teilte das US-Zentrum für Seuchenkontrolle (CDC) in Atlanta mit.
CDC-Zentrum in Atlanta (Georgia) (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Das CDC-Zentrum in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia: Auch hier wird am neuen Grippevirus geforscht. ]
In vielen Fällen sei es außerdem durch den Virus nur zu einer leichten Krankheit gekommen, die nicht sofort bemerkt worden sei. Die Experten machten sich derzeit ein Bild von dem Erreger, der nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation eine weltweite Epidemie auslösen könnte. Genetische Analysen hätten ergeben, dass sich der Virus nicht verändert habe, sagte CDC-Vizechefin Anne Schuchat.
„Spanische Grippe“ war viel gefährlicher
Nach Einschätzung der US-Experten fehlt dem derzeit grassierenden Virus zudem eine wichtige Eigenschaft der katastrophalen spanischen Grippe. „Wir sehen nicht die Merkmale für die Virulenz, die in dem Virus von 1918 festgestellt wurde“, sagte CDC-Direktorin Nancy Cox. Bei den jetzt fehlenden Genen handele es sich um Abschnitte, die die spanische Grippe so tödlich gemacht hätten.
7 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Schon klar, dass das von den Amerikanern kommt. Ich bin der Meinung, dass die Amerikaner selbst alle verschiedenen Viren auf den Markt eingeführt haben und gegen alle Krankheiten weltweit Medikamente haben, nur das nicht preisgeben möchten. Jahrelang waren die Amis auf die Araber eifersüchtig und suchten alle möglichen Gründe, um Krieg anzufangen. Warum, weil die Amis nicht so viele Ölquellen haben? Musste es so weit gehen, dass man den eigenen World Trade Center sprengen lies, um Krieg zu provozieren. Kein Land auf der Welt ist so verschuldet, wie die Amis, geschätzt werden ca.
10 Billionen Dollar, das müssen sie wieder ausgleichen. Ich glaube fest daran, das die Amis alles, ja alles, dafür tun würden, um so einige Völker auszulöschen, selbst mit künstliche Krankheiten, also mit Viren. Keiner weiß, was unter der Erde der Amis wirklich passiert, also was die Nasa für ein Schei… baut. Natürlich, die Schweinegrippe kommt von den armen Mexikanern, ganz in der Nähe, die Amis haben, wie immer, nichts damit zu tun. AIDS wurde das erste Mal in Afrika festgestellt, die Affen waren zuerst davon betroffen, klar, mit den Affen wird am meisten experimentiert, weil sie uns am nähesten von allen anderen Tieren sind. Wer hat denn mit den Affen geforscht, die Amis oder die Afrikaner? Ich habe selber eine kurze Zeit lang als chemisch technische Assistentin gearbeitet und weiß genau, dass ein Virus nicht von allein entsteht und so einige Zeit braucht, um sich zu entwickeln, wenn man ihn beabsichtigt. Nichts geht von allein los. Und ich bin mir sicher, dass wenn keiner diese Forscherschweine aufhält, werden wir alle eines Tages so ähnlich wie in den meisten Virenfilmen enden, nur mit dem Unterschied, dass die Amis überleben, was für ein Zufall.
LG
ich glaube nicht xP
Nein, die Amis sind nicht schlauer, die sind doch die ersten, die diese Panik verbreitet haben, während in Deutschland das Robert Koch Institut vor Panik und Panikmache gewarnt hat.
Aber das haben dann die Medien lieber nicht verbreitet, das könnte ja die Auflage sinken lassen.
Aus jeder Wirschaftskrise war eine Pandemie eine Hilfe 🙂 Ich habe vor drei Wochen ghewettet, wann wohl eine Pandemie bekannt gegeben wird. Die Wette hab ich gewonnen. Darüber sollte man nachdenken, ob dies unter anderem nicht nur extra hoch gepuscht wird. Ich denke es ist ein Influenza und dann sterben immer Menschen 1 zu 1000 glaube ich. Bei einer Pandemie sterben mindestens 5 zu 1000 Menschen. Dies ist bei der angeblichen Schweinegrippe nicht gegeben. Ausserdem hilft ganz normales Antibotika. Ich sag nur Vogelgrippe und was ich hier an der Ostsee während der Dorschtage erlebt hab…. heute sag ich alles nur Show. Ausserdem wird heute vermutet, daß die Menschen nicht an der Vogelgrippe sonder an der asiatischen Lungenkrankheit gestorben sind.
Die Aussagen der Amis würde ich mich nicht verlassen, denn unsere Forscher sind in ihren Aussagen gründlicher und verlässlicher, die Quatschen viel zu viel dort drüben ohne irgendwelche Fakten auf dem Tisch zu haben, hinterher kommt das Dementi….. einfach nur typisch Amis
forscher in deutschland und der USA sagten von anfang an das es halb so wild ist es waren die Medien und irgendwelche Gesundheitexperten und natürlich Politiker die verbindungen in die pharmaindustrie haben die diese Seuche gefährlich gemacht haben und der dumme einfältige Bürger hat es mit sich machen lassen wie es immer so ist haben wir jetzt wieder zeit für die hausgemachte finanzkrise
@ Danke Gina, das ist ein ausgezeichneter Bericht. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen! Ich bin ganz auf deiner Seite!!