Sind die Hirntoten die Besten?
Freitag, 30. April 2010, 02:51
Abgelegt unter: Regierung

Ansichtssache:
Eine professionelle Genealogin in Amerika befaßte sich gerade mit der Erforschung ihrer eigenen Familie, als sie herausfand, daß der Urgroßonkel des Kongressmanns Harry Reid, der Remus Reid, für Pferdediebstahl sowie Zugüberfälle 1889 in Montana gehängt wurde. Das einzige bekannte Foto von Remus Reid zeigt ihn auf dem Galgen kurz bevor man ihm den Strick um den Hals gelegt hat. Auf der Rückseite des Fotos steht: „Remus Reid, Pferdedieb, wurde 1885 im Montana Distrikt Gefängnis eingesperrt, 1887 Ausbruch aus dem
Gefängnis, danach 6 Zugüberfälle mit Diebstahl. Von Pinkerton Detektiven verhaftet, verurteilt und 1889 gehängt.“
Sie fand ebenfalls heraus, daß Remus Reid auch ihr eigener Vorfahre ist. So schrieb sie an den Kongressmann Harry Reid, um weitere Details zum gemeinsamen Vorfahren zu bekommen. Sie erhielt aus dem Büro des Kongressmann die folgende biografische Information:
Remus Reid war ein berühmter Cowboy in den Montana Gebieten. Sein Unternehmen wuchs und umfaßte auch die Übernahme wertvoller Pferde sowie Geschäfte mit der Montana Eisenbahn. Ab 1883 diente er etliche Jahre seines
Lebens der Regierung, wovon er sich schließlich verabschiedete, um sich den Geschäften mit der Eisenbahn widmen zu können. 1887 war er federführend in Ermittlungen der berühmten Pinkerton Detektiv Agentur. 1889 starb Remus während einer wichtigen offiziellen Funktion, die zu seinen Ehren gehalten wurde, als die Plattform, auf der er stand, unter ihm zusammenbrach.“
Mich erinnert das an manche kirchliche Trauerrede. Die Hirntoten sind immer die Besten. Vor allen Dingen widersprechen sie nicht.


12 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Tetrazepam Creatio e nihilo sagt:

    Das nennt sich“ subjektive Auslegung eines Sachverhaltes“ alles ist eine Interpretationssache.
    je nach Gusto wird sich der Sachverhalt hingebogen.
    Und ja, Hirntote sind die Besten.
    „TM“

  • tissi89 sagt:

    Und was sollte der Beitrag jetzt hier bewirken? Ich find den Text eher einschläfernd…

  • lololol sagt:

    Schinken

  • Summer Breeze Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ sagt:

    Hallo,
    was haben diese Berichte jetzt mit Hirntoten zu tun? Das verstehe ich nicht wirklich. Abgesehen davon, was hat das Thema mit Religion und Spiritualität zu tun? Müsstest dich schon klarer äußern, wenn du möchtest, dass wir dich verstehen.
    LG Ebru

  • Alfred E sagt:

    Ich weiß nicht, was du uns hier sagen willst. Deine Frage steht zum Text nicht im Zusammenhang. Also erläutere doch mal, was du hier überhaupt mit Hirntoten meinst.

  • MacBoomer voll knusper sagt:

    In der Tat macht diese Frage Hirntot und hinterlässt einfach nur ???

  • hironymu sagt:

    Die Hirn toten, meistens unter Politikern zu finden, sind nicht eben die Besten. Sehr schade, dass man diesen Großvater nicht erhängt hat bevor er Nachkommen gezeugt hat. Sein Grossohn, dieser Harry Reid ist nämlich so eine der größten Nieten im US Congress und wird höchstwahrscheinlich bei der naechsten Wahl raus geschmissen.

  • Barracuda 马丁沿途往天津 sagt:

    Kann ich so nicht Unterschreiben, weil die Hirntoten sitzen im deutschen Reichstag, somit sind sie nicht gut.

  • Frida mit Hut für die Zwetschge sagt:

    Also die Geschichte mit den zwei Auslegungen finde ich recht erheiternd und sie zeigt auf wie unterschiedlich 2 verschiedene Quellen so etwas interpretieren. Da wird aus einem Schurken schonmal mit wenigen Wortspielen ein Held gemacht. An was erinnert uns das? :))
    Aber das mit dem Hirntoten hab ich auch nicht recht verstanden. Zusammenhang?

  • aeneas sagt:

    Ja, interessant, wie man Fakten zugunsten der Familienchronik verfaelschen kann – aber nicht neu.
    Und was soll das mit „Hirntoten“ zu tun haben? – Was dieser Harry Reid der Dame geantwortet hat, zeugt davon, dass er keinewegs „hirntot“ ist. Im Gegenteil!

  • WILLI777 sagt:

    wenn sie bis dahin Jesus werke getan haben ja ansonsten sind sie arm dran denn irgend wo in der Bibel steht so wie er hin fällt so bleibt er liegen es wollte mal jemand wissen wann er sich begehren muß und man sagte ihn ein tag vor sein tot da er aber wusste ob er morgen ein unfall haben kann ist heute schon der morgen

  • Morgaine sagt:

    Hm…,versteh allerdings nicht was die Frage zu Deinem Txt soll…,kannst Du das anders erläutern,so dass ich´s auch kapiere? Danke!



Einen Kommentar hinterlassen