Abgelegt unter: Haustiere
Ich würde mir gerne ein Haustier zulegen und kann mich nicht entscheiden. Ich suche nach einem dass man auch aus dem Käfig nehmen kann und mit dem man auch was anfängt. Ich war heute in der Zoohandlung und hab mir die Rennmäuse und das Streifenhörnchen angeschaut. Ich hatte schon mal Rennmäuse, das sind echt süße Tiere, daher hab ich auch noch ain sehr großes Terrarium. Aber dann hab ich das Streifenhörnchen gesehn und das war ja so süß! Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Außerdem spiel ich E-Gitarre, stört das die Tiere?
9 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Rennmäuse sind und werden viel zahmer, aber du solltst mindesten 2 Renner haben.
Streifenhörnchen wirst du schlecht zahm kriegen. die sind gegenüber dem Menschen zu mißtrauisch.
Rennmäuse wollen gerne aus dem Käfig genommen werden. Meine Renner wollen gar nicht nicht mehr ins Terrarium.
E Gitarre stört übrigends auch, wenn du Kopfhörer benutzt. Die Saiten ohne Verstärker hört man trotzdem.
Mäuse mögen angeblich auch keine Küchengeräusche und der Käfig sollte nie auf dem Boden stehen.
Mit den Rennern wirst du mehr Spaß haben.
Das sind alles keine Tiere,die wild darauf sind,aus dem Käfig genommen zu werden.Rennmäuse,sind Rudeltiere,also,muß man mehrere halten,sonst verkümmern sie seelisch.Ein Streifenhörnchen,ist ein Einzelgänger und braucht einen großen Käfig,aber kein Terrarium,da sie gerne ketttern.Wenn man es rausläßt,auch wenn es zahm ist,wird es in der Wohnung rumrennen,aber sicher nichts mit Dir im Sinn haben,außer das es Futter von Dir will.Wenn die E-Gitarre losgeht,tust Du den Tiere kein Gefallen.Die werden eher einen Schock für`s Leben haben und ein ruiniertes Trommelfell.
Es gibt eigenlich nicht viele Tiere die scharf drauf sind was mit dir zu machen, nur Hunde und Teddybären, bei Käfigtieren fällt mir da gar keins ein. Zum Beobachten sind sicher sowohl Rennmäuse als auch Striefenhörnchen interresant. Rennmäuse sind aber sicher einfacher zu halten als Hörnchen und wenn du ein Terrarium hast dann müsstest du dir ja erst noch einen Käfig kaufen und solche riesigen sind sehr teuer.
Über deine E-GItarre freut sich kein Tier.
Sorry wenn ich jetzt unfreundlich war, aber ich mag Tiere sehr und kann es nicht leiden wenn sie nicht gut gehalten werden.
Ganz ehrlich? Beides sind wirlde Tiere, die zwar nachgezüchtet werden, aber immernoch mit Respekt behandelt werden sollten.
Streifenhörnchen sind denke ich scheuer als Rennmäuse…
Natürlich sind Streifenhörnchen interessanter, zumal du schonmal Rennmäuse hattest,… aber andererseits kennst du dich dafür mir Rennmäusen besser aus, oder?
Rennmäuse sind sehr pflegeleicht… und fühlen sich in deinem Terrarium sicher sehr wohl!( Gruppentiere?)
Während Streifenhörnchen Einzelgänger… nur bei großem Käfig sollte man 2 nehmen!, tagaktiv, …sind
Die Lebenserwartung eines Streifenhörnchens liegt bei ca. 8 Jahren.
Ich glaube…ein Streifenhörnchen ist daher pflegeaufwendiger…und wahrscheinlich auch scheuer… mein Rat… nimm Rennmäuse, zumal du dich mit denen besser auskennst, oder?
also ich denke einfacher zu halten sind Rennmäuse, aber ich persönlich finde Streifenhörnchen viel interessanter, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr zutraulich wird und du es ständig aus dem Käfig nehmen kannst, versuche doch mal eine Website zu finden (einfach googeln) auf der andere Tierhalter darüber berichten, das hilft dir bestimmt weiter
Schau mal hier:http://www.diebrain.de/re-index.html
Streifenhörncheh sind keine Streicheltiere! Sie brauchen riesige volieren, um sich wohl zu fühlen! Und das möchtest Du doch, oder?
Es gibt KEINE Haustiere! Lass die armen Tiere in Ihrer natürlichen Welt leben. Da stört auch keine Musik.
nimm lieber rennmäuse
eingesperrte Tiere werden unglücklich. Kauf dir lieber eine Katze.