Ich suche ein Neues Haustier?
17 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Sonntag, 18. April 2010, 07:57
Abgelegt unter: Haustiere
Abgelegt unter: Haustiere
Ich suche ein neues Haustier für ein Terrarium, ich weiß nur noch nicht was es sein soll :Eigenschaften: Pflegeleicht, nicht allzu langweilig (es sollte schon Actions freudig sein), nicht teuer im Unterhalt (Futter usw.) Halt ein cooles Vieh. Was sollte ich mir holen?
17 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Normalerweise bist du für fast kein Tier geeignet. Das einzigste was bei wohnen könnten sind Ameisen oder Regenwürmer. Fürs Terrarium brauchst du nur sehr viel Erde, etwas Wasser und wenig Futter.
Und Ameisen beobachten kann sehr aufregend sein. Brauchst sie auch nie rausnehmen 😉
Alles anderen Tiere brauchen vor allem viel Aufmerksamkeit, Pflege, Gesellschafft und soll nicht von den Kosten abhängig gemacht werden.
Bei Nichtgefallen und Desintresse deinerseits, kannst du die Ameisen oder Regenwürmer auch wieder der Freiheit überlassen, was du mit den anderen Tierchen lieber nicht machen solltest!
Sei kein Tierquäler
Wüstenrennmäuse,sind ganz toll.Ich amüsiere mich täglich über meine.Aber unbedingt,mindestes zwei.Ein paar mehr,wären besser.Neben Rennmusfutter,mischt man noch Vogelfutter dazu,weil sie das brauchen diese Mischung.Informiere Dich trotzdem noch etwas.Google,bietet viele Seiten über diese kleinen Kerlchen.Sie riechen auch nicht.
Geh in den Zoo und schau dir Tiere an, dann haste deinen Spaß und musst nur Eintritt zahlen. Du brauchst dich außerdem um nichts zu kümmern. Mann oh mann, du hörst dich ned an als ob du bereit für ein eigenes haustier bist, denke so in 3 oder 4 jahren nochmal drüber nach… :-/
Bei dieser Fragestellung würde ich mir gar keine Gedanken über ein Haustier machen. Stell dir eine Blühpflanze aus dem Gartencenter ins Terrarium und gieße diese fleißig, dann hast du im nullkommanix ganz viele kleine Fliegen die total cool sind. Viel Spaß
So eine SM-Trulla wäre das richtige. Die ist das Leben im Käfig gewohnt und widerspricht nicht. Drei Mal am Tage füttern und zu trinken geben.
Ihr Terrarium hält sie selbst sauber.
Ist doch was.
DIR würd ich garkein cooles Vieh empfehlen.
Kauf dir ne Actionpuppe, die ist 100 % pflegeleicht, wie gesagt Actionfreudig und ich hab mir sagen lassen dass ihr Futter nichts kostet.
hay wenn du ein haustier bracuhst dan geh mal acuh die seite und such dir eins aus da steht auch was für eigentschaften es hat und so weiter…..
So wie du schreibst am Besten keins!
Das Tier würde mir Leid tun. Man hat ein Tier nicht nur zur Belustigung bzw nicht nur zum Spass.
Es hat Bedürfnisse und verdient Respekt!
Wie alt bist du überhaupt?
So einen Wackeldackel.
Macht überhaupt keinen Dreck, wackelt lustig mit dem Kopf und wenn Du ihn Leid bist, stellst Du ihn auf die Hutablage im Auto Deines Opas.
Degu auch mind 2
Bartagamen mind 2 musst halten
Eine Vogelspinne,die brauchen nur alle 2 wochen nahrung und sind sehr pflegeleicht.
Halte doch Geckos zusammen mit Mäusen. Wär sicher lustig xD.Das sollte nicht ernstgemeint sein.
Wenn du Action willst, würde ich dir Wespen empfehlen: jedesmal ein Risiko das Terrarium zu öffnen.
Einen Zugdackel für den Eingang/Flur…;-)
Holzwürmer sind sehr genügsam
Im Terrarium kannst du z.B. Schildkröten (im Sommer kannst du die dann in ein Ausengehege tun), Mäuse, Echsen, Spinnen halten.
Ich hate auch mal Mäuse, das sind echt tolle Tiere. Sind sehr einfach zu halten, brauchen nicht so viel Pflege, kostengünstig und sie freuen sich wenn man sie aus dem käfig nimmt und mit ihnen Spielt. Allerdings brauchen sie regelmäßig, etwa 2 mal pro Woche, Auslauf in der Wohnun und auf dem Balkon. Du solltest mindestens 2 Mäuse halten, das Terrarium muss dann mindestens 0, 30 mal 0,60 m groß sein. Ich hatte ein Terrarium das 1,20m mal 0,40 m groß war, es hat gereicht sie einmal im Monat auszumisten. Zu den täglichen Arbeiten gehören nur altes Futter raus tun und neues rein, und nach dem Wasser schaun.
Echsen sind bestimmt interesanter und ausergewöhnlicher, aber haben auch ihren Preis. Sie brauchen mehr Pflege, und du brauchst u.A. eine Wärmelampe. Und du must je nach Echsenart Mäuse oder lebende Heuschreken verfüttern, das kann nicht jeder. Ich denke eine Echse braucht ein größeres Terrarium wie Mäuse.
Ich habe 2 Griechische Landschildkröten, und bin sehr zufriden damit. Das Terrarium sollte ausreichend groß sein, min. 1m mal 0,5m . Und du brauchst für den Sommer ein Ausengehege, darin kannst du auch ein Haus bauen und wenns ausreichen warm ist können sie auch nachts drausen bleiben. Das heißt das Terrarium wird nicht immer gefüllt sein, da die Tiere auch Winterschlaf machen. Schildkröten brauchen viel Pflege, sie müssen regelmäßig gebadet werden und das Gewicht muss notiert werden und es ist darauf zu achten, dass sie nicht abnehmen. LAndschildkröten können sehr alt werden (70 Jahre? bin mir da nicht so sicher), also solltest du dir gut überlegen, ob du bereit bist, so lange für sie zu sorgen.
Wenn das Terrarium nicht undicht ist, könntest du dir ja auch überlegen Fische reinzutun. Allerdings ist eine Aquariumausstattung nicht gerade billig.
Fazit: Nimm mongolische Rennmäuse 🙂
Ich habe die perfekte Antwort:
Wenn es ein Nager sein darf: Mongolische Wüstenrennmaus
Vorteile:
-musst du nur 1mal im Monat saubermachen (machen wenig Pipi)
-sind immer wach wenn du magst (Hamster z.B. darf man nämlich nicht wecken sonst werden sie böse)
-bieten MEGA Action
Für Infos und Fotos: http://www.rennmaus.de
diese kleinen echsen ich glaube bartagamen heißen die